Leiter Lager und -Logistik (m / w / d)

Die schaltec GmbH ist ein Unternehmen der PERI Gruppe und beschäftigt aktuell rund 70 Mitarbeiter am Standort in Herbertingen. Als Partner der Bauindustrie zählt neben dem Handel mit gebrauchten Schalungs- und Gerüstsystemen, die Schalungssanierung und die Produktion von Ersatzschalhäuten zu unseren Kernkompetenzen.

Im Herzen Oberschwabens bietet Ihnen die schaltec GmbH die Möglichkeit in einem wachsenden Unternehmen den Bereich Lager und -Logistik aktiv zu gestalten Wir legen besonderen Wert auf ein angenehmes, familiäres Arbeitsklima. Aufgrund unserer Unternehmensgröße profitieren unsere Mitarbeiter von kurzen Entscheidungswegen und einem hohen Maß an Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum. Dabei steht unsere Unternehmensleitung immer mit Rat und Tat zur Seite und hat stets ein offenes Ohr für die Belange und neue Ideen der Mitarbeiter. Sie sind Profi im Bereich Lager und -Logistik? Sie wollen Führungsverantwortung übernehmen und für einen reibungslosen Ablauf in unserer Lager und -Logistikabteilung sorgen?

Dann bewerben Sie sich jetzt als Leiter Lager und -Logistik in Herbertingen!

 

Sie tragen Verantwortung für

 die Sicherstellung der reibungslosen Abwicklung von Kundenaufträgen
 die Qualitätssicherung des Materials auf Lager
 die fristgerechte Auslieferung und Abwicklung der Rücklieferungen
 die fachliche und disziplinarische Führung von 13 gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeitern
 die Sicherstellung einer optimalen Auslastung der Mitarbeiter und Arbeitsgeräte
 die Optimierung einer materialgerechten und kosteneffizienten Lagerhaltung
 die optimale Lagerorganisation nach Umschlagshäufigkeit
 die Planung, Implementierung und Kontrolle eines effizienten Warenaus- und Wareneingangs
 für das bedarfsgerechte Management von Materialbeständen
 die Einhaltung aller Gesundheits- und arbeitsschutzrechtlichen Vorschriften

   

Sie zeichnen sich aus durch

 einen erfolgreich absolvierten Studienabschluss, vorzugsweise im Bereich Lager und -Logistik, Betriebswirtschaft, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation
 mehrjährige Berufserfahrung im baustellennahen Lager und -Logistikumfeld sowie in der Führung von mehr als 10 gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeitern
 hervorragende Kenntnisse im Lager- / Material- und Kostenmanagement inkl. der dazugehörigen EDV-Kenntnisse
■ sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen 
 idealerweise Produktkenntnisse im Schalungs- und Gerüstbau
 ihre Hands-on-Mentalität, offene und kommunikative Persönlichkeit sowie einem sicheren und konsequenten Auftreten

 

Sie erwartet bei uns

 ein sicherer Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit Tradition
 eine offene Unternehmenskultur, die von Individualität und flachen Hierarchien geprägt ist
30 Tage Urlaub / Jahr
 Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
Vermögenswirksame Leistungen
 Moderne Arbeitsplätze

 *Mit unserer Stellenausschreibung sprechen wir alle Geschlechter gleichermaßen an.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie die kompletten Unterlagen per Mail an:

bettina.reichle@schaltec.de